Ziele

Das Jahr 2014 hat bereits begonnen und schon jetzt ist klar, dass eine Vielzahl von Menschen sich sportliche Ziele gesetzt haben. So sind jetzt vermehrt JoggerInnen unterwegs, die Fitnesscenter verzeichnen wieder einen Ansturm von Neuabonnenten und im Hallenbad sind die Schwimmbahnen mit “Neulingen” besetzt. Dieser “Neujahreshype” hält bekannterweise nur die nächsten paar Wochen an. Spätestens Ende Januar werden die Neujahrsvorsätze abgeschwächt und damit auch die Bahnen und Fitnesscenter wieder ruhiger.

Auch ich habe mir Ziele gesetzt für das 2014. Wobei ein Ziel, den Ironman 70.3 in Rapperswil unter 5:30h zu absolvieren schon im letzten Sommer definiert wurde und ich seither für diesen Event trainiere.

Hier meine 5 sportlichen Ziele fürs 2014:

  1. Am 1. Juni 2014 den Ironman 70.3 in Rapperswil unter 5:30 Stunden zu absolvieren.
  2. Das Körpergewicht bis am 31. März 2014 um 5kg zu reduzieren.
  3. Die Schwimmgeschwindigkeit von 2:16min/100m auf 2:05min/100m verbessern.
  4. Den Swiss City Marathon Lucerne in 3:15h beenden.
  5. Den Locarno Triathlon (1,5km Schwimmen / 40km Radfahren / 10km Laufen) unter 2:20 Stunden finishen.

Meine Ziele sind so geplant, dass diese einerseits erreichbar, aber trotzdem fordernd sind. Zudem unterstützen die Ziele mein Hauptziel für 2015, den Ironman unter 11 Stunden zu finishen.

Und nun heisst es: “Trainieren, trainieren und trainieren – aber das Leben nicht verpassen!”

Was sind Eure Ziele für 2014?