Jeder wird das kennen, gegen Ende des Jahres macht man sich Gedanken über das vergangene Jahr und setzt sich Ziele für das neue Jahr. Auch ich hatte gegen Ende des letzten Jahres Gedanken über meine sportliche Zukunft gemacht. Und da ich sportlich im 2011 nicht viel geleistet habe, habe ich mir für das Jahr 2012 ein sportliches Ziel gesetzt – auch im übertragenen Sinne.

Im Jahr 2009 beendete ich den Lucerne Marathon in 4 Stunden und 45 Sekunden. Ja, die 45 Sekunden nerven mich noch heute. Aber immerhin habe ich den Marathon, mein ehrgeiziges Ziel von 2009, erreicht.

Und nun will ichs nochmals wissen. Daher lautet mein Ziel für 2012:
Den Lucerne Marathon vom 28. Oktober 2012 in 3 Stunden und 15 Minuten zu beenden!

Die Vorbereitungen für dieses Projekt habe ich bereits Mitte Dezember 2011 gestartet und konnte bereits einen Lauf erfolgreich beenden. Künftig werde ich Euch regelmässig über den aktuellen Stand informieren.

Was sind Eure Ziele für 2012?